Fotostory Teil 1: Die Demo und ihre grüne Begleitung

Fotos und Videos von der Demo am 14.2.09 gibts zur Genüge, unsere Kollektion bietet den etwas anderen Blick auf die Demonstration und ihre grüne Polizei-Begleitung: Leicht schräg, ästhetisch und mit touristischem Wert – damits auch nächstes Jahr wieder mit der Orientierung klappt. Alle Bilder in chronologischer Reihenfolge.

Sammeln am Albertplatz

Sammeln am Albertplatz. Blick Richtung Elbe zum Startpunkt am Jorge-Gomondai-Platz mit Turm der Dreikönigskirche auf der Hauptstraße.

Albertplatz - Seifenblasen

Seifenblasen. Blick vom Jorge-Gomondai-Platz auf den Albertplatz.

Albertplatz Fahne

Wehende Antifa-Aktions-Fahne in stimmigem Schwarz-Weiß. Jorge Gomondai-Platz Richtung Bahnhof Neustadt.

Demo startet vom Albertplatz - pinkbunter Block

Pinkbunter Block. Demo auf dem Albertplatz beim Kreuzen der Albertstraße die direkt über die Carolabrücke in die Altstadt führt.

Demo startet am Albertplatz - Fahne der Linken und Fahne der Falken

Falken und Linke-Fahne. Demo startet vom Albertplatz in die Bautzner Straße.

Demo auf Hoyerswerdaer Straße - Feinbäckerei Walther

Feinbäckerei Walther. Demo biegt von Bautzner Straße ab in die Hoyerswerdaer Straße. Diese führt aus der Neustadt heraus auf die Albertbrücke.

Hoyerswerdaer Straße - die Demo ist bunt

Bunte Demo. Blick von der Hoyerswerdaer Straße Richtung Äußere Neustadt – das alternative Viertel Dresdens.

Albertbrücke und Panorama - auch das Ende der Demo geht in Ketten

Auch das Ende der Demo läuft in Ketten. Demo überquert die Albertbrücke in Richtung Altstadt. Panoramablick über die Elbe.

Sachsenallee - über 200 Fernlehrgänge

Über 200 Fernlehrgänge – schön wärs: Vermummte Chaoten mit Schlagstöcken im Dienste des Staates (Polizei). Haltestelle Sachsenallee, Blick auf Plattenbauten/Wohnheime gegenüber dem Landgericht.

Güntzstraße - Gesichter sagen Hä?

Fragende oder weinerliche Gesichter? Hochschule für bildende Kunst, Güntzstraße.

Güntzstraße, Demo biegt in die Pillnitzerstraße ein - Blick Richtung Straßburger Platz. Vermummt aber andere Abfilmen

Vermummt, aber andere Abfilmen wollen. Demo biegt von der Güntzstraße in die Pillnitzerstraße. Blick auf die Güntzstraße, die von der Polizei versperrt ist in Richtung Straßburger Platz / Fußballstadion.

Wer versteckt sich da im Wald? Team Green!

Grün versteckt sich im Wald, steht aber groß Polizei dran, funktioniert also nicht. Blick von der Pillnitzer Straße zwischen die Plattenbauten.

Lebenshilfe

Lebenshilfe. Für solche, die verloren in der Gegend stehen müssen. Pillnitzer Straße.

Pirnaischer Platz abgesperrt in Richtung Hauptbahnhof

Stopplemming in leicht verrutschter Fußstellung. Absperrung des Pirnaischen Platzes (St. Petersburger Straße) Richtung Hauptbahnhof.

Pirnaischer Platz Absperrung von Nahem - 'Ich steh hier nur, ich will aber nicht gesehen werden, hrmpf'

"Ich steh hier nur vor dem Wasserwerfer, möchte aber nicht angeschaut werden, hrmm". Pirnaischer Platz.

Pirnaischer Platz 'Ich steh hier nur und verstecke meine Schönheit hinterm Visier, für die X-Beine kann ich nix, das ist die Passivbewaffnung.'

"Ich steh hier nur, neben dem Wasserwerfer, und verstecke meine Schönheit hinter Mundschutz und Visier. Für die X-Beine kann ich nix, das ist die Passivbewaffnung." Pirnaischer Platz.

Comments are closed.