Impressionen von der Soliparty am 2.1.2009

Da wir das Angebot erhielten, einen kurzfristig freigewordenen Termin in der alternativen Partyfabrik "Chemo" nutzen zu können (danke nochmal!), verbrachten wir kurz nach Weihnachten eine enorm produktive Woche mit Bandsuche, Anfragen, Absprachen und Werbung. Nachdem dies überstanden war, konnte mit dem Silvesterkater im Hinterkopf am Freitag (2.01.09) unsere lustige Punk-Ska-Blues-Hardcore Party in der Chemiefabrik stattfinden.
Drei Bands waren geladen und gaben ihr Bestes, die Menge zu unterhalten. Durch den Musik-Mix war für alle der zahlreich Anwesenden etwas dabei und so entwickelte sich im Laufe des Abends eine super Stimmung. Die HC-Band "MyOwnPath" glänzte beim Ansagen ihrer Lieder durch politische Statements, insbesondere wurde die begeisterte Meute auf den 13. und 14. 2. eingeschworen, an dem es gilt "zusammenzustehen". Dazu wurde ordentlich gemosht und einige versuchten sich im Stagediven.

Poldi mit No pasaran Button
Nachdem er sich bereits auf Indymedia für No pasarán geoutet hatte, beehrte uns ein alter Bekannter: Poldi!
Dieser plüschgrüne, kleine Begleiter etlicher Antifademos und Aktionen dürfte dem Einen oder der Anderen noch im Gedächtnis herumschwirren wie er beispielsweise am 13. Februar vor einigen Jahre mit auf der Straße unterwegs war. Von militärischen Auftritten in selbstgebauten Bombern hat er jedoch schon lange genug und so gesellte er sich zum Infotisch, wo es neben Postern, allerlei Flyern auch frisch gepresste No pasarán-Buttons gab, die sich Poldi gleich ansteckte. Nach der Bandperformance gings nun erst so richtig los mit der Party. Bis in die frühen Morgenstunden wurde zu Ska-Klängen getanzt, getrunken und gekickert.

Alles in allem eine gelunge Party und wir konnten über 500 Euro für die Vorbereitungen zum 13. und 14. Februar 2009 gutschreiben. Großen Dank an alle die da waren, an die Bands (Lightning Macqueen, MyOwnPath, Soldateska), die Dj’s und die Chemiefabrik.

Fotos von MyOwnPath auf myspace

Mehr Fotos hier…

No pasaran Soliparty 2.1.2009
Die Party rockt

No pasaran Soliparty 2.1.2009
Soldateska spielt

No pasaran Soliparty 2.1.2009
Poldi, Poldi… Alkohol brennt!

Comments are closed.